0000

György Ligeti, Yo-Yo Ma, Boris Pergamenschikow, Mstislaw Rostropowitsch, Daniil Shafran, Paul Tortelier und das Amadeus Quartett.

Mit 18 Jahren wurde er stellv. Solocellist der Kopenhagener Philharmoniker. Als Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe wurde er als Solist von Orchestern in Deutschland, Dänemark, England, Holland, Italien, Lettland, Litauen, Schweden und in die Schweiz eingeladen. Es folgten Recitals, Kammermusiktourneen und Meisterkurse in Europa, Amerika, Asien und Australien und Einspielungen von über 40 CDs, u.a. das Gesamtwerk für Cello und Klavier von Beethoven, Rachmaninow und Reger.

Seit 2004 unterrichtet er als Professor an der Musikhochschule Lübeck. Außerdem hat er eine Celloklasse an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin.

www.cellist.de

studierte bei David Geringas an der Musikhochschule Lübeck. Außerdem erhielt er Unterricht bei Anner Bylsma, Frans Helmerson, Ralph Kirshbaum,